Möchtest du dich selbstständig machen?

Stell dir vor, wie es wäre, dein eigenes Unternehmen zu gründen. Die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen, deine Vision zu realisieren und dabei erfolgreich zu sein, ist ebenso reizvoll wie herausfordernd.

Aber der Weg dorthin kann einschüchternd sein, das wissen wir.

Doch was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass du den Weg nicht allein gehen musst? Was wäre, wenn wir dir den Anfang erleichtern könnten? Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du deinen Traum verwirklichen kannst.

Möchtest du ein zweites Standbein aufbauen?

Die Vorstellung, ein zusätzliches Geschäftsfeld zu erschließen, kann aufregend sein.  Aber auch wir verstehen, dass der Weg dorthin mit Unsicherheiten verbunden sein kann.

Aber was wäre, wenn wir dir versichern könnten, dass du diesen Weg nicht alleine gehen musst? Was wäre, wenn wir dir helfen könnten, den Einstieg zu erleichtern und dein zusätzliches Unternehmen viel schneller auf Flughöhe zu bekommen, als es mit deinem ersten Unternehmen gedauert hat?
Gemeinsam können wir Wege finden, wie du deinen Traum verwirklichen kannst.

🌟 Willkommen bei Pondtopia - den Teichprofis -
Dein Weg zum erfolgreichen Franchisenehmer! 🌟

 

Träumst Du von Deiner eigenen erfolgreichen Firma?

Möchtest Du Deine Leidenschaft für die Natur in ein profitables Unternehmen verwandeln? Dann bist Du bei Pondtopia genau richtig!

 

Warum solltest Du Dich für die Teichprofis als Franchisepartner entscheiden?

 

1. Bewährtes Geschäftsmodell: Wir haben jahrelange Erfahrung und Erfolgsgeschichten im Teichbau und Teichpflege. Unser erprobtes Geschäftsmodell bietet Dir eine solide Grundlage, um in Deiner Region erfolgreich zu sein.

2. Umfassende Schulung: Als unser Franchisepartner erhältst Du eine gründliche Schulung, um sicherzustellen, dass Du über das notwendige Fachwissen und die Fähigkeiten verfügst, um Teiche professionell zu planen, zu bauen und zu pflegen.

3. Starke Marke: Mit unserer etablierten Marke hast Du von Anfang an einen Vorteil auf dem Markt. Die Teichprofis sind bekannt für Qualität und Zuverlässigkeit.

4. Unterstützung von Anfang an: Wir stehen Dir von Tag eins an zur Seite. Von der Standortauswahl über Finanzierungs- und Marketingunterstützung bis hin zur laufenden Betreuung bieten wir Dir eine umfassende Unterstützung, um Deinen Erfolg zu garantieren.

5. Profitables Geschäft: Teichbau und Teichpflege sind wachsende Märkte. Immer mehr Menschen investieren in die Verschönerung ihrer Gärten und Außenbereiche. Als unser Franchisepartner profitierst Du von diesem Trend.

6. Gemeinschaft von Gleichgesinnten: Trete einer Gemeinschaft von Teichprofis bei, die Deine Leidenschaft für Teiche und die Natur teilen. Du kannst von Erfahrungen und Best Practices anderer profitieren.

7. Nachhaltigkeit: Teiche fördern die Artenvielfalt und sind ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Als Teichprofi trägst Du aktiv zum Erhalt der Natur bei.

 

Mache Deinen Traum von einer eigenen Firma wahr und werde Teil der Teichprofis-Familie. Nutze diese einzigartige Gelegenheit, um erfolgreich und erfüllt in die Zukunft zu starten.

Willst du uns in Aktion erleben und sehen, was dich erwartet?

Dann folge uns in Social Media


Schwimmteiche

Naturpools

Natur- / Fisch- / Koiteiche


Unsere Missionen

Teichbau

Die Verbannung jeglicher Teichfolie aus den Gärten der Welt. Denn Folie gehört nicht in Gärten!

 

Wir bauen unsere Teiche mit Teichkomposit.

 

Du fragst dich, was Teichkomposit ist und welche Vorteile es bietet?

 

Teichkomposit ist ein nachhaltiger, wasserdichter Spezialbeton.

 

Teichkomposit ist  

🔵 sehr stabil, schadstofffrei und biologisch unbedenklich

🔵 extrem widerstandsfähig - absolut wasserdicht, frost- und UV-, witterungsbeständig und sehr langlebig (>25 Jahre)
🔵 frei gestaltbar - Strukturierung, Profilierung und Einfärbung des Teiches möglich
🔵 jederzeit auch nachträglich erweiterbar ohne den Ursprungsteich neu bauen zu müssen

🔵 nachhaltig - nach dem Abriss kommt es in den Straßenbau und wird nicht verbrannt

 

Außerdem kann es nicht durch Steine, Baumwurzeln, Hundekrallen oder Nagetiere beschädigt werden. 

 

Es ist daher das ideale Teichbaumaterial um individuelle, langlebige Teiche "für die Ewigkeit" zu bauen.

Teichpflege

Die Reinigung und Pflege von Teichen,  um deren Besitzer wieder glücklich zu machen!

 

Wir sind leidenschaftlich darum bemüht, Teiche in ihrer natürlichen Schönheit wiederherzustellen und eine gesunde Umgebung für Pflanzen und Tiere zu schaffen.

 

Mit unserer Fachkompetenz und unserem Engagement sorgen wir dafür, dass verschmutzte, verschlammte Teiche wieder klar und sauber werden, damit unsere Kunden die Ruhe und den Frieden eines gepflegten Teiches genießen können.

 

Unser größtes Ziel ist, den Teich unseres Kunden zu verwandeln und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 

Deine Mission

Teilst Du unsere Missionen, bist ein MACHER (m/w/d) und willst die Welt nachhaltig verändern?

 

Dann werde unser Partnerbetrieb.

Was erwartet dich als unser Partnerbetrieb?

Stell dir vor, du wirst in kürzester Zeit zum ultimativen Teichprofi. Ein Meister im Reinigen von Teichen, ein Experte im Bau atemberaubender Wasserwelten und ein echter Geldmagnet. Wir sind hier, um dich auf diesem Erfolgspfad zu begleiten und dich in allen Bereichen deiner Existenzgründung zu unterstützen. 

 

Dein Kontakt für die ersten Gespräche ist: Dennis Froese

 

Außerdem erwartet dich folgendes:

🔵 Eine ausgezeichnete Einarbeitung in der du alles über unser System, das Leben als Manager und natürlich die Teichpflege und den Teichbau lernst.

🔵 Regelmäßige Online-Schulungen in unserer Online-Akademie und Offline-Schulungen bei uns und bei dir vor Ort. 

🔵 Wir unterstützen dich bei der Standortwahl, der Einrichtung & Finanzierung deines Standortes. Außerdem bieten wir Hilfestellungen bei der Suche nach Fördermöglichkeiten wie z.B. der KfW.

🔵 Es besteht jederzeit die Möglichkeit der Expansion oder Übernahme weiterer Standorte.

🔵 Wir sind offen für Quereinsteiger und lassen Gestaltungsspielräume zu.

🔵 Regelmäßiger Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen, Online-Meetings mit dem Chef persönlich.

Was benötigst du zum Starten?

Zu den Voraussetzungen gehören ein PKW-Führerschein, eine saubere Schufa, ein sauberes Führungszeugnis, gute Deutschkenntnisse und den Willen dein Leben zu verändern und Neues zu lernen.
Den Rest, wie zum Beispiel die Pumpen, Unterwassersauger, alle weiteren professionellen Teichreinigungs- und Teichbaumaschinen bis hin zur Folierung deiner Autos bekommst du von uns! Du erhältst eine sofort einsatzbereite Firma, mit der du direkt an die Spitze des Marktes gelangen kannst!

Wie werde ich Franchisenehmer?

 

1. KONTAKTAUFNAHME
Du nimmst per Telefon oder Onlineformular Kontakt zu uns auf.

2. ERSTGESPRÄCH
Wir führen unseren "Quali-Call" aus. In diesem klären wir kurz wo du gerade stehst, ob unser Franchisemodell für dich passt und gleichen gemeinsame Ziele ab.

3. ZWEITGESPRÄCH
Wenn es von beiden Seiten her passt, 
lernen wir uns in einem Zoom-Call noch besser kennen. Hier geben wir dir einen Überblick über unser Leistungsportfolio und unsere Anforderungen.

4. RUNDGANG IN DER ZENTRALE
Du kommst in unsere Zentrale und unsere Mitarbeiter nehmen dich einmal mit zu einer Teichreinigung oder einer Teichbau-Baustelle um dir vor Ort einmal zu zeigen, womit du in Zukunft dein Geld verdienen wirst.

5. VERTRAGSBESPRECHUNG
Aufbauend auf unser Zweitgespräch und dem Termin vor Ort besprechen wir alle Inhalte des Franchisevertrages.

6. RESERVIERUNG
Mit einer vorvertraglichen Aufklärung beginnt die Reservierungsphase in der wir dein Wunschgebiet für dich reservieren.
Du kümmerst dich um deinen Investitionskredit (wenn notwendig).

7. VERTRAGSSCHLUSS
Der Franchisevertrag wird geschlossen. Wir 
heißen dich als offiziellen Partner in unserer Unternehmensgruppe willkommen.

8. SCHULUNG UND VORBEREITUNG
Du erhältst von uns umfassende betriebliche Schulungen in Theorie und Praxis.
Unser Marketingteam sorgt mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen für Kundenfrequenz.

9. ES GEHT LOS
Du erhältst die komplette Ausstattung und dein foliertes Auto.

HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt geht`s los. Du startest nun mit deinem eigenen PONDTOPIA-Standort.

PONDTOPIA Info-Call

Willst du dich im Vorfeld erst mal unverbindlich beraten lassen? 
Dann laden wir dich herzlich zu unserem Info-Call per Zoom ein, der jeden letzten Donnerstag im Monat um 16:00 Uhr stattfindet. 

FAQ`s

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Franchiseunternehmen gründe?

Warum das Rad neu erfinden, wenn du von Anfang an auf den Erfolg einer etablierten Marke setzen kannst? Mit unserem Franchise-Modell hast du die Möglichkeit, die Vorteile und den guten Ruf einer bekannten Marke zu nutzen. Und das Beste daran: Wir stehen dir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Unser großes Netzwerk und unsere langjährige Erfahrung helfen dir dabei, das Risiko eines Scheiterns zu minimieren. Gib deinem Traum von der Selbstständigkeit eine solide Basis mit unserem bewährten Franchise-Konzept.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Franchisepartner der TEICHPROFIS zu werden?

Als Franchisepartner der Teichprofis wirst du Teil einer erfahrenen Gruppe. Als selbstständiger Unternehmer brauchst du nicht nur unternehmerisches Geschick und betriebswirtschaftliches Know-how, sondern auch soziale Kompetenzen. Es wäre von Vorteil, wenn du bereits Erfahrungen im Handwerk und in der Mitarbeiterführung gesammelt hast. Natürlich sind auch kaufmännische Fähigkeiten sehr wichtig, sei es durch Studium, Ausbildung oder deine derzeitige Tätigkeit. Doch am allerwichtigsten ist uns deine Begeisterung für unser Unternehmen und unsere Branche. Nur mit einem überzeugten Partner können wir unser Franchisesystem erfolgreich umsetzen.

Für welche Dauer wird ein Franchisevertrag geschlossen?

Wir sind fest entschlossen, mit dir eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft aufzubauen. Unsere Franchiseverträge haben eine Laufzeit von zehn Jahren, aber unser Ziel ist es, diese immer einvernehmlich zu verlängern um gemeinsam die nächsten Jahrzehnte zu rocken!

Was sind die Vorteile einer Franchisepartnerschaft mit den TEICHPROFIS?

Bei uns gehörst du zu einer starken Gemeinschaft, die dich unterstützt und begleitet. Unsere Experten aus der Oranienburger Systemzentrale und unsere regionalen Franchisepartner-Betreuer stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten dir nicht nur eine Komplettlösung, sondern ein Rundum-sorglos-Paket. Von zentralseitigem Einkauf über Vertriebsunterstützung bis hin zu aufmerksamkeitsstarkem Marketing und Weiterbildungsprogrammen für deine Mitarbeiter - wir haben alles, was du brauchst, um dich voll und ganz auf dein Unternehmen zu konzentrieren. Bei uns herrscht ein enger Austausch auf Augenhöhe. Lass uns gemeinsam erfolgreich sein!

Erhalte ich Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans?

Bei uns findest du ein Netzwerk von Experten aus dem Finanzsektor, die dich von der ersten Idee bis zum Businessplan unterstützen. Keine Frage ist zu groß oder zu klein – wir sind für dich da und begleiten dich auf deinem Weg zum Erfolg.

Wie finde ich die passende Immobilie für den perfekten Standort?

Ein guter Standort ist der Schlüssel zum Erfolg deines Marktes. Keine Sorge, wir haben Experten, die sich um die Suche und Analyse kümmern. Wenn du schon einen Standort im Visier hast oder sogar eine Gewerbeimmobilie besitzt, dann schauen wir uns das gerne genauer an. Wir sind für alle Ideen offen!

Darf ich als Franchisepartner expandieren und mehrere Standorte betreiben?

Natürlich! Wir sind begeistert, wenn unsere Partner mit uns zusammen wachsen möchten. Als Franchisegeber stehen wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob du gerade erst startest oder schon lange dabei bist - wir sind für dich da, wann immer du uns brauchst!

In welchen Regionen kann ich Franchisepartner werden?

Da wir gerade erst mit unserem Franchise-Modell losgelegt haben, gibt es noch jede Menge unbeschriebene Blätter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allerdings haben wir schon so viele Bewerbungen bekommen, dass diese weißen Flächen bald bunt werden könnten. In dem ersten persönlichen Gespräch können wir gerne die freien Regionen zusammen durchgehen und finden sicherlich den perfekten Standort für deine Zukunft.

Hier findest du uns

Pondtopia Franchise UG

Kremmener Allee 3

16515 Oranienburg

E-Mail: kontakt@teich-profis.de

Tel: 03301.835 00 35

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.